Home Über uns Aktuelles Berichte Galerie Elektrik Links Impressum Sponsoren
N-thusiasten.de
© N-thusiasten
Modulle der N-thusiasten

Aktuelles

April 2017:

Der Bericht zu unserem letzten Treffen im April kommt spät, aber er kommt. Nun steht ja

schon unser Treffen im Mai an, am Samstag den 13. Mai, einem Tag vor dem Muttertag. Nur

als kleine Erinnerung an alle Vergesslichen ;-).

Tja es gibt eigentlich nicht viel zu berichten. Es

wurde über zukünftige Bauvorhaben diskutiert,

verschiedene Lokomotiven wurden eingestellt und

viel gespielt.

Im Trend sind ja zur Zeit die sogenannten „Ostloks“

wie Ludmilla, Taiga Trommel und sonstige, sowie die

zugehörigen Waggons. Wie ihr auf den Bildern sehen

könnt, sind auch die auf unserer Bahn vertreten.

Und hier noch ein Aufruf in eigener Sache:

Wir suchen dringend nach Räumen, wo wir unsere Module auch länger aufgebaut lassen können. Es wäre

schön, wenn sich auf diesem Wege jemand findet, der uns den einen oder anderen Raum zur Verfügung

stellen würde. Der Raum sollte beheizbar sein und mit Strom versorgt sein. Eine Raumgröße von 20 m²

und größer wäre willkommen.

Wenn Sie uns dabei helfen könnten oder möchten, dann senden Sie uns doch bitte eine E-mail an

webmaster@n-thusiasten.de

Für ein Angebot würden wir uns freuen.

Ausstellung 2015 Jägersruh

03-04.01.2015 Ausstellung in Jägersruh erfolgreich abgeschlossen. Ein Bericht in der Zeitung Frankenpost ist am 6.1.2015 erschienen Hier der Frankenpost Bericht.

März 2017:

Unser Treffen im März, diesmal verschoben auf den 2. Sonntag im Monat, um verschiedene Termine unserer Mitglieder zur Kenntnis zu

nehmen, brachte viel Spaß und die Eine und Andere Diskussion.

Vorgestellt und getestet wurde unter anderem die neue Wlan Multimaus von Roco, sowie die

digitale, mit Sound ausgestattete „Ludmilla“ von Minitrix.

Zudem wurden auf unserem kleinen Testkreis, auch

verschiedene Loks, wie die BR 220 von

Fleischmann, ausgerüstet mit einem Kühn 025

Decoder und eine BR 17 von Minitrix getestet.

Bei allem Lokomotiven wurden verschiedene

Einstellungen der CV's vorgenommen, sodaß ein

realitätsnahes Verhalten der Lokomotiven zu sehen

ist.

Treffen der Aktive Mitglieder

Monatliches Treffen im Schützenhaus in Jägersruh
Aktuelles