Home Über uns Aktuelles Berichte Galerie Elektrik Links Impressum Sponsoren
N-thusiasten.de
© N-thusiasten
10-11.11.2012 und 27-28.10.2012
hier eine Zusammenfassung unserer letzten Clubtreffen.
Bis zu 7 Mann waren vorort.
2 Module
 wurden mit den neuen Digital- und Stromleitungen versehen.
Bahnhof
 mit Bahnsteig, Schwellen, Farbausbesserungen überarbeitet. Weichenfunktion überarbeitet. (noch nachbesserungs fähig).
Loks
 mit Decodern ausgerüstet und eingestellt.
Digitalsystem
 eingestell und getestet. Fehler gefunden und abgestellt aber auf beobachtung.
Am 11.11.12 Loks auf
37cm Bremsweg
 bei 50% der max Geschwindikgeit eingestell. Blöcke auf Haltepunkt eingestellt.
E-Lok, Diesel-Lok, Dampflok halten nun alle an dem selben Haltepunkt, trotz unterschiedlicher Geschwindigkeit. Ein Erfolgserlebnis.
hier noch ein paar Bilder:
Geschafft nach diesen arbeitsreichen Tagen, oder war es doch zuviel Pizza. ;)
Aufwendige Photoshoptechnik wurde für das untere Bild angewendet. ;)
24.11.2012
7 Mann waren am Samstag Vorort. Modul wurde verkabelt und Beleuchtung überarbeitet.
Loks wurden eingestellt, und Testfahrten durchgeführt. Weiche im Bahnhof erfolgreich überarbeitet.
Rocrail Einstellungen verbessert. Streckenplanung für Schleiz durchgeführt.
Bilder: Prüfen und Beobachtung der Beleuchtung ;)
1.12.2012
Umbaue von 2,5 Modulen was eigentlich eins ist. 3 Mitglieder waren erschienen.
Fehlen noch 6 Module
17.12.2012
Bahnland Hochfranken neuer Bericht:
22.12.2012
Umbauaktion: Neuverkabelung von Modulen. 6 Stück haben wir diesmal geschafft. Somit haben wir noch 1 vor uns. 2 Mann waren an dem Arbeitstag erschienen.
Hier ein paar der neu verkabelten Module.
<- bei der Arbeit.
31.12.2012
Bildergalerie überarbeitet

2012

25/26.8.2012
Treffen am 25/26.8.2012
Michas Bahnhof umgebaut und ersten Test fahrten durchgeführt.
Ok, es sind mehr als 2 Kabel
Funktionierender Bahnübergang mit Andreaskreuzen und Stopfunktion für Faller-Car-System hinzugefügt. OpenDCC-Dekoder.
Master beim denken
PC
Märklin
Multimaus
Tablet-PC
Steuerung möglich mit:
30.8.12
Neuen Unterordner für Galerie erstellt:
Module
8.9.2012
Modulanlage wurde neu Aufgebaut. Erstmalig in
2 Räume
 mit Verbindung durch die Wand. Strecken-Modul konnten eingebaut werden obwohl sie noch nicht auf den neuen Standart(Digital) umgerüßtet waren.
Testen und einstellen des Digitalbetrieb wurden unternommen.
 Loks
 mit und ohne
Sound
 wurden mitgebracht und durften ihre Runden ziehen.
7 Mann waren Vorort. Ein Film über die BR01 wurde beim Abendessen gesehen. Um 23.30 gingen die letzten nach Hause. Ein gelungener Vereinstag :)
Bilder kommen das nächste mal.
13.10.2012
9 Mann waren an diesen Termin anwesend. Der Bahnsteig und die Gleiskörper von Michas Bahnhof wurde überarbeitet. Lok umbauten auf Digital wurden durchgeführt. Kurzschlussmelder und Fahrstrom-Relais wurden in die Kehrschleife eingebaut. Ein paar Einstellarbeiten an Rocrail wurden gemacht. Gelabert wurde natürlich auch über dies und das.